Shipment

Unless otherwise stated, the shipping costs for a parcel within Germany are € 0.00. These costs will be listed again before completing the order.

Delivery conditions and availability of goods

(1) The delivery time is given for the specified products. If this is not the case, the delivery time is up to 14 working days. We are entitled to partial deliveries as far as this is reasonable for you. For products made individually for you, such as Vouchers, the delivery time can be up to 14 business days. The buyer receives after sending the package a tracking number for tracking the goods.

(2) Should we not be able to deliver the ordered goods without own fault, because e.g. If one of our suppliers does not fulfill his contractual obligations, we have the possibility to withdraw from the contract. Of course, we will reimburse you for any payments already made.

Prices, shipping and payment

(1) The stated prices include the statutory country-specific sales tax and are plus shipping costs. The VAT rate depends on the domicile of the customer. A different VAT rate applies: France 20%, Great Britain & Northern Ireland 20%, Italy 22%, Austria 20% and Spain 21%.

(2) The cost of shipping to an address in Germany depends on the size and weight of the product ordered and will be included in the order, before the order is completed. For orders within Germany, shipping is usually free. Possibly. however, any costs incurred will be listed again before the order is completed. The shipping abroad is chargeable and depends on the number of articles and the residence of the recipient. The amount of shipping costs can be viewed in the shopping cart before ordering.

(3) We offer different types of payment for orders from Germany, namely prepayment, PayPal and Bank Transfer.

Versand- & Zahlung

Sofern nicht anders angegeben betragen die Versandkosten für ein Paket innerhalb Deutschlands 0,00€. Diese Kosten werden auch vor Abschluss der Bestellung noch einmal aufgeführt.

Lieferbedingungen und Warenverfügbarkeit

(1) Die Lieferzeit wird bei den angegeben Produkten angegeben. Sollte dies nicht der Fall sein beträgt die Lieferzeit bis zu 14 Werktage. Wir sind zu Teillieferungen berechtigt soweit dies für Sie zumutbar ist. Bei individuell für Sie hergestellten Produkten, wie z.B. Gutscheinen, kann die Lieferzeit bis zu 14 Werktage betragen. Der Käufer erhält nach dem Versenden des Pakets eine Sendungsnummer zur Verfolgung der Ware.

(2) Sollten wir ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage sein, weil z.B. einer unserer Lieferanten seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, haben wir die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten. Bereits geleistete Zahlungen werden wir Ihnen selbstverständlich erstatten.

 

Preise, Versandkosten und Zahlung

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche landesspezifische Umsatzsteuer und verstehen sich zuzüglich anfallender Versandkosten. Dabei ist der Umsatzsteuersatz vom Wohnsitz des Bestellers abhängig. Einen abweichenden Umsatzsteuersatz haben: Frankreich 20%, Großbritannien & Nordirland 20%, Italien 22%, Österreich 20% und Spanien 21%.

(2) Die Kosten für den Versand an eine Adresse in Deutschland sind abhängig von Größe und Gewicht des bestellten Produkts und werden bei der Bestellung, vor Abschluss der Bestellung, mit aufgeführt. Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands ist der Versand aber in der Regel kostenlos. Ggf. anfallende Kosten werden aber auch vor Abschluss der Bestellung noch einmal aufgeführt. Der Versand ins Ausland ist kostenpflichtig und richtet sich nach der Anzahl der Artikel und dem Wohnsitz des Empfängers. Die Höhe der Versandkosten kann im Warenkorb vor dem Bestellabschluss eingesehen werden.

(3) Wir bieten für Bestellungen aus Deutschland verschiedene Zahlungsarten an, nämlich Vorkasse, PayPal, Lastschrift und Kreditkarte.